FSJ

Freiwilliges Soziales Jahr in der GTS

Seit dem Schuljahr 2016-17 gibt es die Möglichkeit, an unserer Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) abzuleisten. 

 

Ihre Aufgaben:

  • Einsatz in Lernzeiten / Hausaufgabenbetreuung in der GTS
  • Angebote eigener GTS-AGs
  • Ansprechpartnerinnen und Vertrauenspersonen der GTS-Schülerinnen und -Schüler
  • Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht und bei Fahrten / Wandertagen
  • Aufsicht bei Unterrichtsausfall und in den Mittagspausen
  • Organisatorische Tätigkeiten rund um die GTS
  • Spielausleihe und "Animation" in der Mittagspause

Mehr Infos bei den FSJlern und FSLlerinnen (meist zu finden im GTS-Raum 1) oder bei Frau Joras sowie bei den Trägern des FSJ, mit denen wir zusammenarbeiten:

Das Freiwillige Soziale Jahr beginnt jeweils am 1. August und endet am 31. Juli.

 

 

FSJler 2020/21

2020 21 fsj hannappel ertner

Im Schuljahr 2020/21 begrüßen wir wieder zwei neue FSJler, die sich an dieser Stelle selbst vorstellen:

Hey,

mein Name ist Selina Hannappel, ich bin 19 Jahre alt, und mache während des Schuljahres 2020/2021 ein FSJ. In meiner Freizeit liebe ich es zu tanzen und Musik zu hören. Filme und Serien schauen gehört aber natürlich auch zu meinen Vorlieben. Ich freue mich sehr, dieses Jahr mit vielen Kindern und Jugendlichen zusammen arbeiten zu können. Ich freue mich, das Team des Mons-Tabor-Gymnasiums unterstützen zu können.

 

Hi,

ich bin Sönke Ertner, bin 20 Jahre alt und mache im Schuljahr 2020/2021 ein FSJ am MTG. Neben der Arbeit an der Schule treibe ich gerne Sport im Fitnessstudio, gehe laufen, spiele Videospiele und höre gerne Musik. Die Arbeit mit Kindern macht mir Freude und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team des MTGs. 

----------------------------------------------------------

FSJler 2019/20

fsjler 2019 20Mit Jannis Stahlhofen und Luca Jaspert (v.l.n.r.) hatten wir zwei FSJler am MTG, die unser Team verstärkt und in der GTS tatkräftig mitgearbeitet haben. Beide beginnen nun ihr Studium, unterstützen uns aber noch bei den Einführungstagen im neuen Schuljahr, und Luca bleibt uns als AG-Leiter erhalten. 

 

 

 

 

 

 ----------------------------------------------------------

 

 

FSJlerinnen 2018/19

FSJ2018 19 christina hoppeFSJ2018 19 melisa colak

Im Schuljahr 2018/19 haben Frau Melisa Colak und Frau Christina Hoppe uns in der GTS unterstützt. Sie verfolgen nun ihre weitere berufliche Ausbildung. Frau Hoppe wird in den ersten Wochen des neuen Schuljahres noch weiter für uns arbeiten.

 

 

webuntis moodle webex