GTS

Besuch beim ZDF

  • 05 Juni 2018 |

20180605 undaction zdf1Wir freuten uns schon den ganzen Tag auf den tollen Ausflug mit unserer Film-AG zum ZDF in Mainz.

Unsere AG-Leiterin Frau Keßler hatte mit dem Vater unserer Mitschülers Julius eine Besichtigung des Fernsehsenders vereinbart und so machten wir uns an einem Donnerstagmittag auf den Weg. Zunächst einmal haben wir eine ganz normale Führung gemacht und Einblick in die verschiedenen Studios und die Regie bekommen.

20180605 undaction zdf3Im ZDF Studio haben wir dann gelernt, wie man eine Sendung produziert. Wir durften auch mal Moderator sein, unseren Text vom Teleprompter ablesen und das Innenleben des Studios mit Spaß betrachten. Außerdem durften wir einen Blick hinter die Kulissen der Sendung Nano und des ZDF-Fernsehgartens werfen.

Schließlich hatte Herr Dillmann noch eine kleine Überraschung für uns und wir bekamen kleine Geschenke. Mit Essen und Trinken wurden wir auch versorgt. Am Ende haben wir uns noch verschiedene Sendungen von 3sat angeschaut.

Wir danken der Schule, Frau Joras, Frau Keßler und Herrn Steube für den tollen Tag. Ein besonderer Dank gilt Herrn Dillman, der uns einen besonderen Einblick im ZDF ermöglicht hat.

Eure UndAction-FilmAG

 

Fotos: Janine Keßler

Letzte Änderung am Dienstag, 05 Juni 2018 18:16
Nach oben

webuntis moodle webex