GTS

Ein „tierisch“-tolles Ergebnis!

  • 11 Februar 2019 |

20190214 spenden tierheim agAuch in diesem Schuljahr führte die Tierheim-AG der GTS vor Weihnachten wieder eine Spendenaktion zugunsten des Tierheims in Montabaur durch. 

Die elf Kinder der AG gestalteten dafür Werbeposter und Flyer und bastelten Lesezeichen, Weihnachtskarten und Anhänger aus Salzteig. 
Am 5. und 6. Dezember wurde dann in den Pausen fleißig gesammelt und die gebastelten Weihnachtsartikel verkauften sich schnell. Als Dankeschön verschenkten die Kinder Süßigkeiten an die Spender. 

Das Ergebnis der Aktion kann sich sehen lassen: Eine Spende von € 410 konnte an das  Tierheim in Montabaur übergeben werden. Ganz herzlichen Dank an alle Helfer und Spender!!!

20190214 spenden tierheim ag3Herr Lind, der Leiter des Tierheims Montabaur, nahm die Spende am 31. Januar von den Teilnehmern der AG entgegen. Diese waren bei herrlichstem Winterwetter mit ihren zwei AG-Leiterinnen zum Tierheim marschiert, wo Herr Lind sie noch einmal durch das Katzenhaus und zu den Kaninchen führte und ihnen die zum Teil traurigen Geschichten der Hunde erzählte. Außerdem bedankte er sich ganz herzlich bei den Kindern für ihr Engagement und die Spende.
Auch wir bedanken uns beim Team des Tierheims dafür, dass wir auch in Zukunft bei ihnen willkommen sind, um mit den Hunden und Katzen zu spielen, die Esel oder Ponys zu striegeln oder die Ziegen und das Hängebauchschwein zu füttern.

Christina Hoppe und Anne Christian

 

Letzte Änderung am Samstag, 16 Februar 2019 14:22
Nach oben