News

Volles Haus am Infotag für Viertklässler

  • 10 Dezember 2019 |

20191123 elterninfo4Voll wurde es in der Aula des MTG am 23.11.2019, denn die Schule hatte zum alljährlichen Infotag für Grundschüler und ihre Eltern geladen.

Während die Eltern in der Aula alles Wissenswerte rund um das breite Angebot des MTG erfuhren, wurden die Kinder von Mitgliedern unserer SV durchs Haus geführt. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten ihnen, was und wie am MTG gelernt wird. Bei den jeweiligen Fachkolleginnen und -kollegen konnten sie an vielen Mitmachstationen experimentieren, ausprobieren und Fragen stellen. Natürlich lernten die Kinder auch kennen, was über den „normalen“ Unterricht hinaus angeboten wird, z.B. in der GTS, bei den Medienscouts, in der Bläserklasse und in vielen AGs.
20191123 elterninfo16Wer wollte, konnte sich anschließend am SV-Kaffee- und Kuchenbuffet oder mit Erfrischungsgetränken stärken. Im Anschluss an die Vorträge in der Aula konnten auch die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern noch einen Rundgang machen.

In unserer Bildergalerie gibt es weitere Eindrücke vom Tag. 

Hinweis:

In der Zeit der Anmeldung (03.02.2020 bis 05.03.2020) ist das Sekretariat der Schule von 07.30 Uhr bis 16.00 Uhr - freitags bis 12.00 Uhr - durchgehend geöffnet. 
Zur Anmeldung sind das Stammbuch bzw. die Geburtsurkunde, eine Kopie des Halbjahreszeugnisses und die Unterlagen der Grundschule erforderlich. 

Letzte Änderung am Dienstag, 10 Dezember 2019 18:46
Nach oben

webuntis moodle webex