News

AG „Börse und Finanzen“ erneut am Start!

20190811 ag boerse federal reserveUnter dem Dach der AG „Börse und Finanzen“ können sich auch in diesem Jahr wieder Schülergruppen mit jeweils zwei bis acht Personen am bundesweiten Planspiel Börse beteiligen. In der Vergangenheit wurden mit schöner Regelmäßigkeit ausgezeichnete, meist erste Plätze mit stattlichen Geldpreisen erzielt. 2018 wirkten 52 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums mit.

Für die diesjährige Teilnahme ist eine AG-Anmeldung (Jahrgangsstufen 9-13) schulintern bis zum 7. September 2019 möglich. Schüler unter 16 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern, die aber online eingepflegt werden kann.

Interessenten melden sich bitte frühzeitig unter Benennung

  • -eines Gruppennamens
  • -eines für den Handel verantwortlichen Administrators
  • -der Gruppenmitglieder (mit E-Mail-Adressen)

unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Dr. Markus Müller (AG-Betreuer)

weiterlesen ...

Bild des Tages aus Israel

20180608 see genezareth8. Juni:

Wir waren heute zunächst in einem religiösen Kibbutz, was sehr interessant war. Dann sind wir zum See Genezareth gefahren und haben uns Kafarnaum und Tabgha angesehen. Bei 40 Grad war das sehr heiß, sodass uns die Abkühlung im Pool der Unterkunft am späten Nachmittag willkommen war.

 

weiterlesen ...